+49 2324 988 2095 info@joerg-loechner.de

Die effiziente Lösung für Ihr Unternehmen: Interim Management

Als professioneller Interim- und Projekt-Manager, verfüge ich über breit gefächertes Know-how und biete zielsichere Lösungen für eine große Anzahl an unternehmerischen Herausforderungen. So stehe ich Ihnen bei unternehmensbedingten Engpässen oder bei der Umsetzung von Projekten gerne für einen bestimmten Zeitraum als „Manager auf Zeit“ zur Seite. Neben langjährigen Erfahrungen im nationalen und internationalen Kontext bringe ich auch eine hohe fachliche Expertise sowie ausgeprägte Methoden- und Sozialkompetenz mit. Ich bin in der Lage kurzfristig „an Bord“ zu kommen und Ihr Projekt als Lotse selbst durch schwierige Gewässer sicher steuern!

Interim Management bedeutet für mich Umsetzungsberatung. Nicht nur Strategien und Konzepte zu entwickeln, sondern diese auch erfolgreich umzusetzen – das ist es, was mir sehr am Herzen liegt und Ihrem Unternehmen einen echten Mehrwert stiftet.

In den von mir verantworteten Projekten bin ich gern der Impulsgeber, habe jedoch stets ein offenes Ohr für konstruktive Kritik. Mit einer klaren Zielvorstellung und dem entsprechenden Fingerspitzengefühl schaffe ich die erforderliche Akzeptanz in Ihrem Unternehmen, um Veränderungsprozesse nachhaltig zu gestalten.

Von der Definition von Reportingstrukturen und -inhalten, über die Implementierung und Erweiterung von ERP-Systemen sowie die Analyse und Umsetzung von Ablauf- und Aufbauorganisationen oder die strategische Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen: ich biete Ihnen individuelle Lösungen für ein breites Themenspektrum an. Ich bin Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Bereiche Accounting, Controlling, Steuern und Revision sowie in den Schnittstellen zu anderen Unternehmensfunktionen, ob zur Vakanzüberbrückung im Finance Management bis auf C-Level-Ebene oder als Projektmanager.

Was dürfen Sie noch erwarten?

Hohe Leistungsbereitschaft und starker Fokus

So vielfältig die mir übertragenen Aufgaben auch sein mögen, zwei Dinge besitzen stets oberste Priorität – Auftrag und Ergebnis. Schließlich ist das Ergebnis der Indikator für den Erfolg meiner Arbeit und dafür ist es Ihr gutes Recht als Auftraggeber, von mir vollen Einsatz zu verlangen.

+

Maximaler Wissenstransfer

Als Interim Manager stehe ich Ihrem Unternehmen nur für eine bestimmte Zeit zur Verfügung. Um aber ein nachhaltiges Ergebnis erzielen zu können, gebe ich eine große Menge meines Wissens und meiner Erfahrungen an Ihre Mitarbeiter weiter. Dieses Know-how bleibt auch nach Beendigung meines Mandats in Ihrem Unternehmen erhalten.

1

Unabhängigkeit

Trotz meines Gespürs für die Mentalität Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter bin ich als Interim Manager nicht durch Politik, Persönlichkeiten oder Etikette in Ihrem Unternehmen in meinem Handeln eingeschränkt. Zudem gewinne ich aus der Perspektive des „Externen“ durch einen neutralen Blick auf interne Abläufe schnell Informationen und Erkenntnisse, von denen Sie profitieren.

Erfahrung

Mein breit gefächerter Erfahrungsschatz bildet die solide Basis für meine Arbeit als Interim Manager. Mein Detailwissen ist das Tool für individuelle und unternehmensspezifische Lösungen.